Herzlich willkommen auf der Internet-Seite von MedienFokus Baden-Württemberg
Hier finden Sie Inhalte in leichter Sprache
Diese Punkte können Sie hier weiter unten nachlesen:
- Informationen wie Sie die Seite nutzen können
- Informationen zu den Aufgaben von MedienFokus
Informationen wie Sie die Seite nutzen können
Klicken Sie auf das gelbe Logo
von MedienFokus BW.
Dann kommen Sie zurück zur Start-Seite.
Hier kommen Sie auch zur Startseite.
Infos suchen
Oben rechts auf der Seite gibt es die Suche.
Klicken sie auf die Lupe.
Schreiben Sie das gesuchte Wort in die Zeile:
Suchen.
Dann klicken Sie auf suchen.
Jetzt werden Ergebnisse angezeigt.
Start-Seite: Thema auswählen
Das Haupt-Menü
Oben rechts auf der Seite sind 3 Striche.
Klicken Sie darauf.
Das Menü erscheint.
Es gibt 4 große Themen.
- Aktuelle Themen
- Angebote
- Service
- Über uns
Darunter sind kleinere Themen.
Klicken Sie auf die Themen.
Dann erscheinen mehr Infos dazu.
Die Themen erklären wir im nächsten Punkt
Informationen zu den Aufgaben von MedienFokus
Sie können auf der Internet-Seite
www.medienfokus-bw.de
die Initiative MedienFokus BW kennen lernen.
MedienFokus BW ist unser Name.
Initiative ist ein schweres Wort.
Eine Initiative ist eine Gruppe.
Die etwas Gutes für die Gesellschaft tut.
Wir helfen Menschen Medien zu verstehen.
Medien sind zum Beispiel:
- Bücher
- Zeitungen
- Radio
- Filme
- Internet
- Apps
Inhalte der Themen
Aktuelle Themen
Hier finden Sie neue Informationen und Texte.
Sie erklären verschiedene Medien-Arten.
Angebote
Hier finden Sie Angebote und Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
- Wettbewerbe
- Schulungen
- Treffen
Zu jedem Angebot erklären wir genau, was du dort machen kannst.
Bei Veranstaltungen steht auch dabei:
- Das Datum (also der Tag)
- Die Uhrzeit (wann es beginnt)
Services
Hier kannst du dir Materialien herunterladen.
Zum Beispiel:
- Broschüren
- Flyer
Haben Sie Fragen?
Oder brauchen Sie Hilfe?
Dann rufen Sie eine Beratungsstelle an.
Die Telefonnummern werden auf dieser Seite gezeigt: www.medienfokus-bw.de/service/beratung/beratungsangebote/