Skip to content

101 Schulen – Bewerbung

Füllen Sie bitte das nachfolgende Bewerbungsformular aus.
Bei Fragen zu den Veranstaltungsformaten, zur Themenauswahl und/oder zur Bewerbung, wenden Sie sich an die medienpädagogische Beratungsstelle des LMZ unter der Telefonnummer 0711 4909 6321 oder per Mail an 101schulen@lmz-bw.de.

Nach dem Bewerbungsschluss werden wir alle eingegangenen Bewerbungen sichten und die teilnehmenden Schulen auswählen. Sie erhalten nach Eingangsschluss eine Mitteilung, ob Ihre Schule Angebote im Rahmen des Programmes 101 Schulen bekommen wird.

Bewerbung für 101 Schulen

Zur Schule

Wenn Ihre Schule aus Grundschule (Primarstufe) und Sekundarstufe besteht, geben Sie bitte an, auf welche der beiden Stufen sich Ihre Bewerbung bezieht. Wenn Sie sich für beide Stufen bewerben möchten, füllen Sie das Formular bitte für die andere Stufe erneut aus.

Ansprechpartner*in

(erforderlich)

Schulleitung

Hinweise

Es können max. 5 Veranstaltungen umgesetzt werden. Ein Thema kann dabei auch mehrmals behandelt werden. Eine Veranstaltung entspricht einem Workshop für eine Schulklasse, oder einem Elternabend. Bitte beachten Sie, dass wir je nach Landkreis und personellen Kapazitäten nicht alle Themen abdecken können. Wir bieten Ihnen in der direkten Absprache Alternativen an.
Workshops für die Grundschule(erforderlich)
Workshops für die Sekundarstufe(erforderlich)
Informationsabende für Eltern(erforderlich)